Mittwoch
2. Jun
2021
18:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch, 2. Jun 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

VZI-PolitTalk: Green Deal - Herausforderungen und Chancen

Wann: 2. Juni, 18:00 – 20:00 Uhr

Wo: ZOOM-Videokonferenz

 

TEILNEHMER

Dr. Jürgen Schneider – Leiter der Sektion Klima- und Umweltschutz im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Schneider Jürgen © Ringhofer

Schneider Jürgen © Ringhofer

Im Rahmen eines weiteren hochkarätigen VZI-PolitTalks freuen wir uns, Dr. Jürgen Schneider, Sektionschef im Bundesministerium für Klimaschutz, für unseren PolitTalk als Referenten begrüßen zu dürfen. Mit ihm werden wir über die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Chancen des europäischen Green Deal für die Branche diskutieren.

 

Wann: 2. Juni, 18:00 – 20:00 Uhr

Wo: ZOOM-Onlineveranstaltung

Anmeldungen werden erbeten an: office@vzi.at

 

 

Dr. Jürgen Schneider ist Leiter der Sektion Klima- und Umweltschutz im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Frühere Stationen in der Karriere des studierten Chemikers waren diverse Leitungsfunktionen im Umweltbundesamt sowie die WHO. Daneben war und ist Dr. Jürgen Schneider in etlichen nationalen und internationalen Gremien zu den Themen Luftreinhaltung, Energie und Klimaschutz tätig. Er ist Mitherausgeber des 1. Österreichischen Sachstandsberichts Klima.