Wien, 22. November 2022

BIT-BAU’22 für VZI ein voller Erfolg!

VZI Stand bei der BIT-BAU'22 am 10. November

VZI Stand bei der BIT-BAU’22 am 10. November

Mehr als 1.000 Studierende und Schüler:innen kamen am 10. November aus ganz Österreich zur BIT-BAU’22 an der TU Graz, auf der 31 namhafte Unternehmen aus der Bauwirtschaft Einblicke in ihre Arbeitsgebiete und Betätigungsfelder gaben. Der VZI nahm 2022 erstmals an dieser überregionalen Karrieremesse teil.

 

BIT-BAU’22 für VZI ein voller Erfolg!

 

Ziel unserer Teilnahme war es, als Bindeglied zwischen unseren Mitgliedsunternehmen und potentiellen zukünftigen Mitarbeiter:innen dem Fachkräftemangel direkt und nachhaltig entgegenzuwirken.

Fazit: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Die Nachfrage nach Praktika und beruflichen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Mitgliedsunternehmen war enorm. Von Schüler:innen bis zu Hochschulabsolvent:innen waren unsere Informationen und der direkte Austausch zwischen Lernenden und Praxis über sechs Stunden hoch begehrt.

 

Kommunikation ist der Schlüssel

 

Besonders spannend waren für uns die intensiven Gespräche mit Studierenden in zahlreichen Sprachen, von Deutsch über Englisch bis zum Serbo-Kroatischen. Und coole Give-Aways, seien es die Ziviltechnikerquietscheentchen der Pörner GmbH, unzählige Ildefonso- oder Rocher-Stärkungen der iC consultenten, gebrandete Notizbücher oder Smarties von DELTA oder die Broschüren des VZI wie der Mitgliedsunternehmen: Wir kamen mit vielem und verließen Graz am Abend mit wenigem. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden unseres Stands bei der BIT-BAU’22!