Mittwoch
26. Mai
2021
09:00 - 10:00 Uhr
Mittwoch, 26. Mai 2021, 09:00 - 10:00 Uhr

Achtung! Terminverschiebung! VZI PolitTalk: Chance Export trotz(t) Corona?

Wann: Auf Herbst 2021 verschoben!

Wo: ZOOM-Videokonferenz

 

TEILNEHMER

Friedrich Stift (ab Sommer 2021 Austrian Development Agency) wird angefragt

2020 Ledolter © ADA_WilkeAchtung: Die für den 26. Mai 2021 geplante Veranstaltung muss leider in den Herbst 2021 verschoben werden.

 

Grund für die Verschiebung ist der bevorstehende Wechsel von Dr. Martin Ledolter in die Geschäftsführung der Bundesbeschaffungs GmbH. Nachfolger von Martin Ledolter als Geschäftsführer der Austrian Development Agency (ADA) wird ab Sommer 2021 der bisherige Botschafter der Republik Österreich in der Volksrepublik China, Friedrich Stift. Der VZI plant nun die Veranstaltung „VZI-PolitTalk: Chance Export trotz(t) Corona?“ mit Friedrich Stift als

Referenten für den Herbst 2021. Der neue Termin der Veranstaltung wird zeitnah bekanntgegeben.

 

 

Im Rahmen dieses VZI-PolitTalks lädt der VZI den Geschäftsführer 

der „Austrian Development Agency“ (ADA), Dr. Martin Ledolter ein, um die außenwirtschaftlichen Projektchancen der Branche unter die Lupe zu nehmen. Welche Fokusverschiebungen gab es aufgrund von Corona seit 2020? Welche Staaten und Regionen erhielten neue Attraktivität?

Martin Ledolter präsentiert in einer 25-minütigen Keynote die aktuelle Situation. Danach geht es im Gespräch mit Andreas Gobiet (Präsident des VZI) um eine Vertiefung und Details. Die Mitglieder des VZI sowie Interessierte sind herzlich zur Teilnahme an der Diskussion eingeladen.

 

Dr. Martin Ledolter ist seit 2013 Geschäftsführer der Austrian Development Agency (ADA) und somit

 verantwortlich für die Umsetzung der bilateralen Programme und Projekte der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit ininsgesamt mehr als 70 Ländern, insbesondere in elf Schwerpunktländern in Afrika, Asien sowie in Südost- und Osteuropa.

Martin Ledolter wurde 1972 in Bruck an der Mur geboren, graduierte vom BG Kapfenberg und der East Peoria Community High School und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie als Fulbright Scholar an der Columbia University in New York.